Der „Offene Runde Tisch Zeitz“ (ORTZ)

 

An das Rathaus

Altmarkt 1

06712 Zeitz

z. Hd. des Oberbürgermeisters

 

Betrifft: Schäden im Knittelholz

Bezug: Bericht der MZ vom 30.01.2015

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

wie der MZ vom 30.01.2015 zu entnehmen, meldeten Bürger erhebliche, dem Wetter geschuldeten Schäden im Knittelholz. Wie dem Bericht zu entnehmen versperren umgestürzte Bäume und loses Astwerk die Gehwege. Desweiteren wurde ebenfalls gemeldet, dass ob jahrelanger Vernachlässigung, auch Wege vollends unpassierbar seien, da durch Bewuchs mit Strauchwerk versperrt. Soweit es sich nun bei den im Bericht beschriebenen Zuständen um Wege in Privatbesitz handelt, so sind diese nicht Gegenstand dieses Schreibens, welches sich ausschließlich auf Liegenschaften in der Verantwortung der Stadt Zeitz bezieht.

Wir als ORTZ sehen in dem Zustand der betreffenden Wege, die Stadt Zeitz in der Pflicht, die gefahrlose Begehbarkeit wieder herzustellen.

Gleichfalls stellen wir fest, dass in dieser Aufgabe, die Maßgabe der Zusätzlichkeit nicht gegeben ist und schon daher eine Beauftragung von Maßnahmeträgern nicht möglich ist.

Ferner ist es ebenfalls nicht möglich, in der Verrichtung dieser Arbeiten durch Maßnahmeträger, die dafür erforderliche Wettbewerbsneutralität zu erkennen.

Nach Auffassung des ORTZ, wie leider an vielen Stellen, im Bereich der Stadt Zeitz, zu beobachten, die diesbezüglichen gesetzlichen Bestimmungen, in hohem Maße missachtet werden, was dem realen Arbeitsmarkt zum Schaden gereicht, sehen wir uns berechtigt darauf hinzuweisen, dass eine diesbezügliche Auftragsvergabe für die ausstehendesn Arbeiten im Knittelholz, nur an, im freien Wettbewerb stehende Unternehmen erfolgen kann.

Selbstredend werden wir, der ORTZ, in diesem Fall die Einhaltung gesetzlicher Richtlinien verfolgen.

Weiterhin stellen wir mit diesem Schreiben die Forderung an die Stadt Zeitz, künftig, die Schädigung des freien Marktes, mittels Vergabe von öffentlichen Aufgaben an Maßnahmeträger einzustellen.

 

Mit freundlichem Gruß

im Auftrag des ORTZ

G. Rink

 

 

Die weitere Verwertung dieses Schreibens als offenen Brief behalten wir uns vor.

Zeitz, d. 01.02.2015

Arbeit statt Beschäftigung_1
   
Letzter Monat Juni 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3
week 23 4 5 6 7 8 9 10
week 24 11 12 13 14 15 16 17
week 25 18 19 20 21 22 23 24
week 26 25 26 27 28 29 30
   
Keine Termine
   
© Offener Runder Tisch Zeitz - ORTZ